Die infodatacom GbR wurde 2003 als Systemhaus mit starkem Linux- und Open-Source Bezug gegründet.

Zunehmend wurde der Aufbau von Netzwerken und Server für Kunden zum Kernbereich des Unternehmens und das Unternehmen damit zu dem, was man als klassisches Systemhaus kennt. Es wurden und werden individuelle IT-Lösungen für Firmenkunden und öffentliche Auftraggeber realisiert. 

Spätestens mit der Einführung der europäischen Datenschutzgrundverordnung – DSGVO wurde klar, dass für unsere Kundinnen und Kunden Datenschutz – und im Laufe der Jahre zunehmend auch die kritische Netzwerkinfrastruktur – ein entscheidendes Thema ist. 

 

Neben diesem Bereich kam eine weitere Abteilung 2020 zum Portfolio dazu. Der Bereich Video-Livestreaming und Content-Delivery Netzwerke wurde mit der Übernahme eines Teams, dass das zuvor in einer eigenen Firma betrieben hat eingegliedert.

Daraus folgt unser heutiges Portfolio: IT-Sicherheitsberatung und Datenschutz, IT-Service und Support für Server, Netzwerke und digitale sowie hybride Events

Terminvereinbarung

E-Mail: kontakt@infodatacom.de

Bürozeiten Montag bis Donnerstag
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Bürozeiten Freitag
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Telefon: 0906 299940-20